FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2024 2024-12-11T15:48:19+00:00 Admin ~/ Online Rezeptbestellung ~/?x=entry:entry241128-112844 2024-11-28T11:28:44+00:00 2024-11-28T11:28:44+00:00

erezept.jpgDie Online Rezeptbestellung ist weiterhin möglich!

Das entsprechende Formular finden Sie unten auf der Seite unserer Terminbuchungssoftware eTermin. Um Ihnen dies zu erleichtern, haben wir einen Button (”eRezept”) in der Seitenleiste rechts erstellt, mit dem Sie direkt zu dem Formular gelangen (Sollten Sie mit einem Mobilgerät auf unsere Seite zugreifen, finden sie diesen Button unten). Von dort aus funktioniert die Bestellung wie gewohnt.

Es gilt weiterhin, dass wir nur Rezeptanforderungen, die bereits verordnet wurden, bearbeiten. Neue Medikamente oder individuelle Wünsche müssen in der Sprechstunde vorher besprochen werden. Üblicherweise können Sie ein Folgerezept als E-Rezept bei einer Dauerverordnung am folgenden Werktag einlösen. Wir stellen regelhaft E-Rezepte aus. Hierbei ist es unverändert wichtig, dass die Krankenversichungskarte im aktuellen Quartal VORHER eingelesen wurde. Sollten Sie dennoch einen Ausdruck des Rezeptes benötigen, bitten wir Sie, dies in der Bestellung ausdrücklich zu erwähnen.

Die elektronische Patientenakte ab 1/2025 ~/?x=entry:entry241122-093028 2024-11-22T09:30:28+00:00 2024-11-22T09:30:28+00:00

elektronische Patientenakte.jpgDie elektronische Patientenakte - Information des BMG

Telefonische Krankmeldung ~/?x=entry:entry241121-190633 2024-11-21T19:06:33+00:00 2024-11-21T19:06:33+00:00

Wir haben eine Onlinefunktion für die TELEFONISCHE KRANKMELDUNG eingeführt mit der Sie in bestimmten Fällen und für einen begrenzten Zeitraum eine Arbeitsunfähigkeitsbestellung erhalten können.

Konkret vereinbaren Sie über etermin einen Termin in der Rubrik |Telefonische Krankmeldung |. Wir werden daraufhin telefonisch mit Ihnen zwischen 8-13 Kontakt aufnehmen. Wir bitten deshalb um korrekte Eingabe der aktuellen Telefonnummer, um eine persönliche Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Darüber hinaus möchten wir an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass eine telefonische Krankmeldung nur für Patienten möglich ist, die bereits schoneinmal in der Praxis gewesen sind. Andernfalls vereinbaren Sie bitte ein Termin in der Sprechstunde.

TelefonischeKrankmeldung.jpg